Episode 38 - Rückblick im Saal: Highlights von gestern & morgen

Episode 38: Der große “Ruhe im Saal”-Jahresrückblick

Bevor wir im Jahr 2022 richtig durchstarten, werfen wir erstmal einen Blick zurück auf das, was war: Mit welchen Filmen hatten wir besonderen Spaß im Jahr 2021? Auf was freuen wir uns im Jahr 2022? Dieses und mehr besprechen wir im großen Jahresrückblick samt anschließender Vorschau.

mit: René, Phil & Onno


… und wieder ist ein Jahr vorbei. Auch 2021 war in Punkto Serien und Filmen ein wildes Jahr: Von Lockdowns, Kinoschließungen, Verschiebungen bis hin zu einer daraus resultierenden Blockbusterflut in der zweiten Jahreshälfte war alles dabei. Von JAMES BOND: NO TIME TO DIE, über DUNE, bis hin zu SPIDER-MAN: NO WAY HOME erschienen viele große Filme endlich auf der Kinoleinwand. Doch natürlich erschienen nicht nur Multimillionen Blockbuster im Jahr 2021, sondern auch viele kleinere Produktionen aus dem Independent oder Arthouse Bereich.

Phil. Onno und René arbeiten sich dementsprechend durch einen bunten Jahresrückblick und beleuchten dabei die verschiedensten Sparten - von Heimkino-Release bis hin zum Streaming-Highlight. Neben den bereits erwähnten Blockbustern geht es also auch um Titel wie ARCANE, CODA, TITANE oder THE TOMORROW WAR.

Und weil es immer wichtig ist, stets nach Vorne zu schauen, gibt es natürlich auch eine kleine Jahresvorschau für das Jahr 2022 on top am Ende.

Wer also wissen will, welche Filme und Serien uns im Jahr 2021 am Besten gefallen haben, sollte die aktuelle Episode von Ruhe im Saal nicht verpassen.


Alle Plattformen

Sofort reinhören


Direkt über Spotify hören

Direkt über Apple Podcasts hören


Zurück
Zurück

Episode 39 - Pile of Shame: Von (Vor-)Freude, Druck & Watchlist-Wahn

Weiter
Weiter

Episode 37 - The movies that made us: Ruhe im Saal Edition