Team im Saal

 Ein Podcast ist nur so gut wie das Team und die Menschen dahinter.
Hier könnt ihr etwas über uns erfahren: Woher wir kommen, welche Genres wir lieben und warum wir tun, was wir tun.

HerrBeutel

Founder · Host · (Post-)Production · Editorial


“HerrBeutel” Philipp WeinbrechtFounder · Host · (Post-)Production · Editorial

Philipp “HerrBeutel” Weinbrecht …

… hat ein Herz für Style over Substance. Er zelebriert die Bildgewalt von Nicolas Windin Refn, nur um danach Dwayne Johnson beim Schwitzen zuzuschauen.

Essen gehört für ihn nicht ins Kino und der Konsum sollte bei Filmbeginn unter Strafe gestellt werden. Selbiges gilt für jegliche Art des Störens.


Onno

Co-Founder · Host · Coordinator · Editorial


Michael “Onno” Onnen …

… fiel als kleines Kind in eine große Kiste mit VHS-Kassetten die allesamt natürlich Sicherungskopien waren. Ehrlich!

Hat seit den 80ern viel gesehen und liebt es actionreich, fantastisch und horrormäßig. Ist ansonsten aber für jedes Genre zu haben und pendelt gern zwischen Blockbuster & anspruchsvollem Drama.


Noctucx

Co-Founder · Host · Editorial


René “Noctucx” Kubik …

… bevorzugt eine bunte Mischung an Filmen und Serien. Liebt Blockbuster-Filme nicht weniger als Dramen oder andere Genres. Hat eine große Schwäche für No-Brainer & das Werk aus dem Hause Marvel bzw. Disney.

Bei einem gemütlichen Kinobesuch wird Popcorn übrigens immer gegen Tortilla Chips verlieren.


Griffineye

Host · Editorial · Communications 


Sophia “Griffineye” Rosenberger …

… ist ein Schreiberling, sowie Film-, Fantasy- & Kunstnerd. Liebt alles von Hand gezeichnete, Piraten und Geheimagenten. Kann sich ein Leben ohne Kino nicht vorstellen.

Mag im Übrigen sowohl O-Ton und Untertitel als auch Synchros und hat großen Respekt vor sämtlichen Sprechern bzw. Voice Actors.

The
Artist
formerly
known
as …

Alexander „Konsumrabauke" Pidun

Als Grafikdesigner & Illustrator hat er eine Vorliebe für kunstvolle Filme. Er hält DRIVE für eines der größten Meisterwerke, das je gemacht wurde und lässt nichts auf A24 kommen.

Aus zeitlichen & privaten Gründen beschloss er im September 2021 das Team zu verlassen. Wir danken ihm herzlich für seine Arbeit und freuen uns, ihn zukünftig als Gast zu begrüßen.