Episode 47 - BATMAN auf der großen Leinwand: Von Rache, Clowns & Detektivarbeit

Episode 47: Läderlappen, aber mit richtigen Menschen.

Ein neuer BATMAN-Film, ein neuer Ansatz und eine neue Idee: Nach vielen Verkörperungen vor ihm, darf nun Matt Reeves seine Umsetzung rund um den weltbesten Detektiv in den Ring werfen. Grund genug uns dabei mal allen Realverfilmungen der Fledermaus zu widmen.

mit: René, Sophia, Onno & Phil


Nach langem Hin und Her und wilder Produktionsgeschichte ist endlich THE BATMAN weltweit in den Kinosälen angelaufen. Losgelöst vom DCEU und allen bisherigen Verfilmungen setzt Matt Reeves mit seiner Vision auf einen Neuanfang in der Erzählung des beliebten DC-Helden. Natürlich sind auch wir diesem Ruf gefolgt und haben uns THE BATMAN sofort angeschaut - zusammen mit all den anderen Abenteuern rund um den Fledermausmann.

Wie bereits in unserer Episode 44 (BATMAN ANIMATED) angekündigt, widmen wir uns allen bisherigen Realverfilmungen rund um BATMAN. Finden wir BATMAN & ROBIN auch so schlimm wie der Rest der Welt? Hat Christopher Nolan mit der THE-DARK-KNIGHT-Trilogie ein Epos geschaffen oder doch die Figur missverstanden? Und wie steht es eigentlich mit der Vision von Zack Snyder rund um Batfleck?

Viele, viele Fragen und noch mehr verschiedene Meinungen dazu. Abschließend gibt es natürlich auch einen spoilerfreien, sowie spoilerhaften Part rund um THE BATMAN. Wer also die volle Packung BATMAN möchte, ist bei der aktuellen Episode von Ruhe im Saal genau richtig. Und denkt dran: I am Vengeance… I am the Night… I .. am .. Batm…. ach ihr kennt den Spruch.


Alle Plattformen

Sofort reinhören


Direkt über Spotify hören

Direkt über Apple Podcasts hören


Zurück
Zurück

Episode 48 - THE ADAM PROJECT und filmische Reisen durch die Zeit

Weiter
Weiter

Episode 46 - Sequels, Remakes & Co.: Zwischen Lust und Frust