Episode 54 - Everything. Everywhere. All at A24.

Episode 54: Ohne Tempolimit auf der A24

Es wird mal Zeit für etwas Indie-Talk: Passend zum Filmstart von EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE werfen wir einen Blick auf das vielgelobte Studio A24. Sind Ihre Filme stets mit Hits verbunden? Bringen Sie einen benötigten frischen Wind? Wir finden es heraus!

mit: Onno, Sophia & Phil


A24. Das steht in Filmkreisen nicht etwa für eine Autobahn, sondern vor allem für eins: Qualität. In den letzten Jahren hat sich die Independent-Produktions- und Vertriebsfirma mit dem knackigen Namen zu einer Art Erfolgsgarant entwickelt, der unter Kenner:innen und Liebhaber:innen mit hochwertigen, anspruchsvollen und teilweise sogar visionären Filmen assoziiert wird. Dabei steht für manche vielleicht der „Elevated Horror“ im Vordergrund, da aus dem Hause A24 Schwergewichte wie Ari Asters HERIDITARY oder Robert Eggers’ THE LIGHTHOUSE stammen. Andere verbinden die Produktionen eher mit Science Fiction durch Alex Garlands EX MACHINA oder tiefgängigen Dramen wie RAUM.

Bei alldem scheinen die A24-Filme sich besonders durch ihr Rezept für zugängliche Kunst hervorzutun - und natürlich durch eine enorme Vielfalt. Wir haben uns anlässlich des Starts des hochgelobten EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE zusammengesetzt, uns durch das gigantische Portfolio gewühlt und unsere Impressionen geteilt. Dabei stellte sich für uns die Frage: Ist hier wirklich alles Gold, was glänzt? Sind all diese Filme echte Indie-Perlen? Wird A24 seinem Ruf gerecht oder gibt es da doch ein paar unschöne Flecken im Programm?

Hört also rein in die neueste Episode von Ruhe im Saal, um zu erfahren, was für uns wahre Entdeckungen sind, was uns zu “artsy-fartsy” war und wie Robert Pattinson und Adam Sandler ins Bild passen.


Alle Plattformen

Sofort reinhören


Direkt über Spotify hören

Direkt über Apple Podcasts hören


Zurück
Zurück

Episode 55 - Doctor Strange in da House of Madness

Weiter
Weiter

Episode 53 - Quo Vadis, Trailer: Von Kunst, Spoilern & Schablonen