Episode 84 - DIE HARD: Ein Franchise, das wie McClane nur sehr langsam stirbt

Episode 84: Schneit es in Kalifornien?

Ein-Mann-Armee Filme gibt es inzwischen viele, doch Bruce Willis wurde legendär dadurch. Als John McClane rettete er in der STIRB LANGSAM Reihe mehrfach den Tag und zwei mal sogar Weihnachten.

Wir sprechen gemeinsam darüber, was diese Reihe so legendär gemacht hat und wie es sich mit seinen Sequels verhält.

mit: Sophia, René & Onno


Ist es wirklich erst Weihnachten, wenn John McClane das Nakatomi Plaza von den Terroristen befreit? Wir denken schon und deshalb reden wir dieses Mal pünktlich zur Weihnachtszeit über die STIRB LANGSAM Reihe (Orig.: DIE HARD) und Bruce Willis Aufstieg zum Actionstar. Dabei sprechen wir vor allem darüber, welchen Stellenwert die Filmreihe für uns besitzt, ob wir den späteren Teilen wirklich viel abgewinnen können und was STIRB LANGSAM für uns besonders macht.

Schließlich hat die Filmreihe es geschafft, dass es “DIE HARD lookalikes” Filme gibt und wenn man namensgebend für eine spezielle Art von Filmen steht, hat man scheinbar etwas sehr richtig gemacht. Doch wie verhält sich das mit den Jahre später erschienenen STIRB LANGSAM 4.0 und STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN? Rohrkrepierer oder ehrwürdiger Abgesang? Findet es heraus!

Natürlich sprechen wir auch darüber, welchen Impact Bruce Willis in unserer filmischen Vergangenheit besitzt und ob STIRB LANGSAM der Grund war, mehr von Bruce Willis zu sehen. Viel Spaß mit dieser Episode von Ruhe im Saal und Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!


Sofort reinhören

RSS-Feed & weitere Plattformen


Spotify & Apple Podcasts


Zurück
Zurück

Episode 85 - AVATAR: Rückkehr nach Pandora, aber dieses Mal mit mehr Wasser

Weiter
Weiter

Episode 83 - Quentin Tarantino: 30 Jahre Geballer, Gangster und gefeierte Dialoge