EP121 | BLUE BEETLE und das Geheimnis einer erfrischenden Origin-Story

EP121

Von Käfern und Ursprüngen

Mit BLUE BEETLE läuft aktuell der neueste Superhelden-Film aus dem Hause DC im Kino.

Passend dazu sprechen wir darüber, wie er uns gefiel und was für uns eine gute Origin-Story ausmacht.

mit: René & Onno

Inhalt:

Origin-Filme hatten wir die letzten Jahre in der ganzen Superhelden-Welle eine Menge, doch was zeichnet eigentlich einen guten Origin-Film aus und was ist das eigentlich genau?

Onno & René gehen dieser Frage nach und erläutern anhand von vielerlei Beispielen, was für sie einen guten Superhelden-Ursprung auszeichnet und wie sich der neueste Kinostart BLUE BEETLE in diese Diskussion einreiht.

Wenn Ihr also wissen wollt, ob sich der Gang ins Kino lohnt und welche Heldenanfänge uns besonders geprägt haben, verpasst nicht die neueste Episode von Ruhe im Saal!



Zurück
Zurück

EP122 | STAR TREK: Die Faszination von Weltraum und unendlichen Weiten

Weiter
Weiter

EP120 | COWABUNGA: Wir feiern (fast) 40 Jahre Pizza, Party & Heroes in a Half Shell