Stimmen im Saal


Podcasts unter uns sind das Eine. Das Andere sind die Menschen, die ihre Zeit und ihre Stimmen mitbringen, um die Gespräche, Meinungen und Erfahrungen durch ihre Geschichten und Ansichten anzureichern.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei all denjenigen, die bereits in unseren Episoden mitgewirkt und ihre Stimmen eingebracht haben.

Damit diese Stimmen einem Menschen zugeordnet werden können, haben wir hier eine komplette Übersicht erstellt.

Sortiert haben wir (vorerst) nach alphabetischer Reihenfolge, basierend auf dem Nicknamen in sozialen Netzwerken.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!


Du kannst auch ganz gezielt nach einem
Namen
, einem Thema oder einer Episode suchen:

A-I

“Batz” Oliver Lysiak

Batz
Oliver Lysiak

Oldschool-YouTuber. Film-, Serien- und Game-Geek mit dunkler Vergangenheit bei Fernsehen und Moviepilot. Mag Horror, 80s Stuff und queeres Zeug. Und Wombats.

Andrerseits
André Hecker

Gründer von PodRiders. Macht mehr Podcasts, als andere hören. Jongliert mit PR- & Social-Themen, bewegt sich in der Medien-Branche und zelebriert Horror & True Crime.


Bene
Benedikt Gutjan

Synchronsprecher. Radiomoderator. Spricht u.a. FAMILY GUY, GAME OF THRONES, ONE PIECE und RINGS OF POWER. Hat eine Schwäche für den FC Bayern und liebt Berge.

Chris
Christian Finck

Produzierte als Kind Radioshows für seine Eltern. Da war klar, dass er später im Podcast-Business landen würde. Filmliebe für Horror, Martial Arts, Hong-Kong & B-Action.

“DieserDopo” Dominik Porschen

DieserDopo
Dominik Porschen

Moderator aus Köln. Lebt für Filmpremieren und veranstaltet gerne Communitypreviews. Gründer der Filmlounge & stets unterwegs für MagentaTV.

Chrischi
Christian Willach

Menschliche Datenbank für Film, TV und unnützes Wissen von Comic bis Sport. Disneyland ist sein Happy Place. Sammler aus Leidenschaft sowie Schreiberling und Labertasche bei Filmtoast.

Claudi

Ein Herz für Dramen, Schnulz & Kitsch. Herr der Ringe Enthusiast. Lebt in ihrer Freizeit mit Katze auf der Couch, um zu bingen. Verliert gern Faden und Fassung.

Darantino
Dennis Heinrichs

Lebt in der Pop-Kultur irgendwo zwischen Filmen, Musik, Videospielen und Comics. Spielt immer noch mit Actionfiguren und veranstaltet mit ihnen Fotoshootings.

Emu
Emanuel Pavel

Film- und Serienexperte bei Radio 95.5 Charivari. Podcast: „Alles gesehen“. Wohnt im Kino, liebt Serien, gibt Storytelling-Vorträge, Kommunikations-Trainings und moderiert Filmpremieren.

domaxetv
Dominik

18+ Jahre aber sieht aus, wie frisch der Pubertät entstiegen. Lacht über schlechte Witze und Filme. Hofft darauf, eines Tages seine Stimme auf der großen Leinwand zu hören.


“Gina Dieu Armstark” Gina

Gina Dieu Armstark
Gina

Community-Herz für Film- & Serienaktionen. Stellt gerne unangenehme Fragen auf ihrem Blog "Passion of Arts" und schreibt über Filme und Serien.

“fkeilerei” Felix Keilen

fkeilerei
Felix Keilen

Schrieb früher Filmkritiken, bevor er die Seiten gewechselt hat.
Ist jetzt Indie-Filmemacher, leidenschaftlicher Fotograf und Gründer von Blackgate Media.

Ginfluencer”
Jens Herforth

Tech-Journalist mit Hang zum Wahnsinn. Liebt Serien, Tech & Gaming. Ist leidenschaftlicher Meckerer. Mag auch Whisky. Hund, sitz!


Guddy
Gudrun Hoffmann-Schoenborn

Hat theoretisch einen Podcast über Sex, Liebe & Geschlecht im Geektum, aber keine Zeit. Ist dafür umtriebig und hält sich zu sehr mit Serien, Games & Real Life auf. Schreibt außerdem blutige Fantasy.

J-R


Kostuemfrau”
Anne

Zelebriert Eskapismus in Form von Film & Podcasts. Liebt Filmemacher*innen mit einzigartiger Handschrift, fantastisches Kostümdesign, Animationen & Musicals.

patrickpcm”
Patrick Krämer

1985 gebauter Genre-Aficionad. Hat eine ausgeprägte Schwäche für Horror aller Spielarten. Schaut, sammelt und podcastet leidenschaftlich gern.

LeSchroeck”
Daniel Schröckert

Daniel ist ein Plattenspieler-Virtuose und Lebemann, sowie Kreat(e)ur de Kino+. Außerdem ist er Unbefleckter, Fernsehgärtner und dein bester Freund.

Quentara
Daniel Flege

Macht tags beruflich irgendwas mit Podcasting. Greift in der Nacht bei Filmtoast gerne selbst zum Mikrofon. Hat sein Herz neben Filmen auch an Videospiele verloren 💚 🎮

Reese
Teresa Fongern

Wollte früh einen Job, bei dem sie Filme & Serien schauen kann. Fand den Weg zu Kino.de. Hat eine große Popkultursammlung und ist ein wandelndes Film- & Serienlexikon.

S-Z


sanifox
Sven

Freelancer im Games- & Medien-Sektor. Redet und schreibt gern über Filme, Serien und Games. Der erste Platz in einem Hype-Train ist meist führ ihn reserviert.

”SirDonnerbold” Sidney Schering

SirDonnerbold
Sidney Schering

Freelancer. Filmvernarrt. Für die Alliteration fiel ihm sonst nichts besseres ein.
Liebt das Kino und ist vom Sternzeichen her Donald Duck.

”The Palmes” Mike Palmes

”The Palmes”
Mike Palmes

Filmischer Allesfresser mit einem großen Herz für Horror & Musicals.
Von Arthouse bis Blockbuster, von Troma bis Disney: Es wird alles geguckt.

”Tommytalks” Tommy

”Tommytalks”
Tommy

Teilzeitnerd für Superhelden, Comics, Filme, Videospiele und Fachwissen, wenn es um Fun Facts & Filmtheorien geht. Sucht euch ein Thema; er kann darüber reden.

”Shawnnnee”

Shawnnnee”

Stimmenfetischistin, die gerne Videothekarin geworden wäre.
Ein 💙 für Recherche. Leserin. Interessiert an Zusammenhängen. Kino ist mein Therapeut.

“Spinatmädchen” Bianca

Spinatmädchen”
Bianca

Filmenthusiastin. Podcasterin & Disney-Bloggerin. Sie liebt Kino und vor allem Freizeitparks. 🎢🎡
Geht bei Herzen-themen auch gerne mal in die "nerdige" Tiefe.

”Tom”
Tom Burgas

Chaotisch, voller Liebe und ausgestattet mit berliner Kodderschnauze. Podcasts, Drehbücher, Audiokommentare, Horrormagazine: Gehts um Bewegtbild, ist Tom glücklich.

“Umschubsengel” Miriam

Umschubsengel
Miriam

Hat einen Faible für blutige Gewalt, Psycho-Thriller & Mindfuck. Tänzelt durch Wörter und Welten. Schreibt für Moviebreak, wenn sie nicht ihre Watchlist abarbeitet.